Binden der Palmbuschen

In ein kleines Blumen- und Sträuchermeer wurde der Pfarrsaal St. Josef für einige Stunden verwandelt. Fleißige, geschickte und emsige Hände waren beim Binden der Palmbuschen am Werk. In nur wenigen Stunden banden die Helferinnen des Katholischen Frauenbundes mit Vorsitzenden Christina Schaller nahezu 350 Palmbuschen.

Das Material für die wunderschönen Sträuße sammelten die tüchtigen Frauen Tage vorher. Als Dank für dieses ehrenamtliche Engagement gab es eine gemütliche Kaffeerunde. Am Samstag und am Palmsonntag vor den Gottesdiensten konnten die Gläubigen die Sträußchen zum Preis von 1.50 Euro kaufen. Bisher wurde die Spende an Schwester Ellen in Südafrika zugeführt. Diesmal hat sich der Frauenbund entschieden, einen Erlös ausschließlich der Sanierungsmaßnahme in der St. Nikolauskirche zur Verfügung zu stellen.


Bildergalerie

  • palmbuschen01
  • palmbuschen02
  • palmbuschen03

Simple Image Gallery Extended

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de