Katholischer Kirchenchor

Für unsere Chorgemeinschaft gilt es stets zur Ehre Gottes zu singen und die Freude am Glauben dadurch zum Ausdruck zu bringen. Es steht nicht nur die konventionelle "musica sacra" im Vordergrund, sondern auch die moderne Kirchenmusik sowie neugeistliche Lieder. So erleben wir aktiv über 500 Jahre Musikgeschichte und entdecken immer wieder neue und interessante Stücke.

Ein Chor lebt von den Stimmen, die in ihm singen. Deshalb sind wir immer froh, wenn neue Sängerinnen und Sänger, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Singerfahrung, zu uns stoßen und diese Freude am Singen mit uns teilen wollen.

Die Chorproben finden jeden Freitag um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Josef statt.

Der Katholische Kirchenchor lädt alle, die am Singen interessiert sind, ein, der Chorgemeinschaft beizutreten.

Unter Menüpunkt Hörproben können Sie einige Lieder des Kirchenchores anhören, sowie im Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/KirchenchorFloss eine noch größere Auswahl an Lieder.

Leitung des Chores

Die Leitung des Chores liegt seit 2023 in den Händen von Elisabeth König.