Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/pfarrheim01.jpg'

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/pfarrheim02.jpg'

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_global/pfarrheim03.jpg'

Pfarrheim St. Josef

Pfarrheim St. Josef AußenansichtUnser Pfarrheim St. Josef ist Treffpunkt der meisten gesellschaftlichen Veranstaltungen der Pfarrei. Es wurde 1989 bis 1990 erbaut und 1991 eingeweiht. Es entspricht modernstem Standard und bietet viele Möglichkeiten für jung und alt.

Im oberen Bereich ist der große Saal mit Bühne (100 qm), ein kleiner Saal (50 qm), beides zu einem großen Saal zusammenschließbar, dazu Küche und Toiletten.

Im unteren Teil des Pfarrheimes hat die Jugend ihren Platz. Drei Gruppenzimmer, eine kleine Küche und ein Sitzungszimmer stehen zur Verfügung.

Unser Pfarrheim ist ein Haus, in dem man sich wohlfühlen kann.

Sie sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen!

St. Josefsstele

JosefssteleJosefstele und KirchturmDie St. Josefsstele wurde im Rahmen des Pfarrheim-Neubaus vom Weidener Künstler Günther Mauermann in der Werkstätte Stich, Floß-Hardtheim, aus Flossenbürger Granit geschaffen. Sie hat eine Höhe von fast drei Metern.

Wir sehen Szenen aus dem Leben des Hl. Josef, die er mit seinem Pflegesohn Jesus erlebt hat, dargestellt. Er ist Schutzherr der Hl. Familie und damit aller Familien.

Die Säge deutet auf den Zimmermann- Beruf hin.

Unter Josef (in der Mitte der Säule) das lächelnde Jesuskind mit ausgebreiteten Händen.

Links und rechts von Jesus sind die Schriftgelehrten zu sehen, die auf Jesus lauschen.

Ganz unten die Geburt Jesu: Maria breitet sich schützend über den neugeborenen Gottessohn.

über der Geburt hat der Künstler die Flucht aus Ägypten dargestellt, wie Maria mit dem Jesusknaben auf dem Esel sitzt.

• pfarrheim04
  • pfarrheim05