Pflege der Kreuzwegstationen durch den Männerverein

Der Katholische Männerverein sieht seine besondere Aufgabe auch und vor allem in der Mithilfe bei anstehenden Arbeiten in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer. Überall dort wo es notwendig ist, legen freiwillige Helfer Hand an. So auch am vergangenen Wochenende als zum Arbeitseinsatz für die Pflege des Gedenksteines und der 14 in Granitstein mit Bronzetafeln bestehenden Kreuzwegstationen aufgerufen wurde.

Vorsitzender Hans Eismann und Stellvertreter Martin Landgraf waren ebenso wie der frühere Initiator für die neuen Kreuzwegstationen, Ehrenvorsitzender Helmut Weig dabei. Herbert Riedel und Lothar Kurz gesellten sich zum Arbeitsteam, das reichlich viel zu tun hatte. Umso größer war die Freude, dass sich das Umfeld am Gedenkstein und bei den Kreuzwegstationen jetzt in einem sauberen und gepflegten Zustand befinden.

BILDERGALERIE

• kreuzweg_mv01