Vorweihnachtliche Eucharistiefeier im Seniorenheim „Am Reiserwinkel“

Pfarrer Max Früchtl war es ein großes Anliegen und Bedürfnis, die Bewohner des Seniorenwohn- und Pflegeheimes „ Am Reiserwinkel“ in die festlichen Tage an Weihnachten und zum neuen Jahr mit einzubeziehen.

Bereits einen Tag vor dem Heiligen Abend hielt er eine vorweihnachtliche Eucharistiefeier in der Kapelle des Heimes. Vier Ministranten waren ebenso dabei wie das Ehepaar König mit ihrer musikalischen und gesanglichen Gestaltung des Gottesdienstes.

Pfarrer Früchtl hatte die Seniorinnen und Senioren gebeten, den Blick vom Sichtbaren, Äußerlichen durchringen zu lassen zum Unsichtbaren, zum Geheimnis jenes unscheinbaren Kindes von Bethlehem, das in Wahrheit der Herr der Welt ist, zu jenem Kind, das in der Heiligen Nacht auch in mir geboren werden will. Allen Heimbewohnern wünschte er eine fröhliche, selige, gnadenbringende Weihnacht und ein friedvolles, hoffnungsfreudiges neues Jahr 2023.

Artikel und Bild: Fred Lehner