Volksbank spendet 2000 Euro für Flosser Vereine und Kirchen

Adventssingen 2022

Das 7. Adventssingen der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz am Donnerstag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer hatte mit der Spendenverteilung durch Geschäftsstellenleiter Lothar Kurz einen weiteren Höhepunkt.

Immerhin waren es über 2 000 Euro, die aus dem Gewinnspartopf der Bank ausgeschüttet und verteilt wurden. Freuen dürfen sich Sport treibende Vereine, die beiden Kirchengemeinden und die Kindertagesstätten,

Das Geld erhielten: Königlich privilegierte Schützengesellschaft 1834 für die Anschaffung einer elektrischen Schießanlage. Zur Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Turnverein 1908 gab es eine Spende für das Zeltlager. Die Grund- und Mittelschule konnte sich freuen, dass Schullandheimaufenthalte, Klassenfahrten und Skiwochen gefördert wurden. Die Arbeit der „Helfer vor Ort“ erfuhr ebenfalls eine finanzielle Unterstützung. Der große Sanierungsaufwand in der katholischen Kirchengemeinde erhielt eine finanzielle Zuwendung ebenso wie die evangelische Kirchengemeinde St. Johannes Baptista. Freuen konnten sich auch die beiden Kindertagesstätten „St. Johannes Maria Vianney“ und „Unterm Regenbogen“, die für die Anschaffung von Spielsachen und Spielgeräten einen finanziellen Beitrag erhielten.

Artikel und Bild: Fred Lehner