Beeindruckende Martinsfeier des Kindergartens

In beeindruckender Weise traten die Kinder bei dem Spiel mit dem Armen und dem Heiligen St. Martin auf.

Für die Kinder der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney war es eine riesige Freude und ein unvergessliches Erlebnis, was sie am Freitag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer und beim Umzug um das Pfarrzentrum mit ihren hellen Lichtern erfahren durften. Schon der singende Einzug „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ in das dunkle Gotteshaus mit Pfarrer Max Früchtl, Leiter/Erzieher Sebastian Reil und seinem Team, war eindrucksvoll. In seiner Begrüßung sagte Sebastian Reil, dass die Kinder mit ihren Laternen Licht und Hoffnung in die Dunkelheit der Welt hineintragen. Das kam auch mit dem Lied „Wir tragen ein Licht in die Welt hinaus“ zum Ausdruck. Im Martinsspiel wurde der Mantel mit dem Armen geteilt.

Dazu hieß es, lasst uns ein Licht für andere sein. Die Kinder durften Fürbitten sprechen, während Pfarrer Früchtl den Heiligen St. Martin mit Bischofsstab vorstellte und nach dem Vaterunser den Segen spendete. Die Andacht endete mit dem Lied „Wie St. Martin will ich werden“. Singend zogen die Kinder aus der Kirche und trugen ihre helle Lichter freudestrahlend hinaus in die Dunkelheit. Für alle Kinder hatte es zum guten Abschluss noch eine süße Überraschung gegeben.

BILDERGALERIE

• Martinsfeier rk. 13