Neue Granitabdeckungen für den Haupteingang der Pfarrkirche

Der Haupteingang zur katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer hat durch die teilweise Erneuerung der Gehwegplatten ein neues Gesicht bekommen. Pfarrer Max Früchtl ist sehr daran gelegen, jetzt auch noch dem Gehwegbereich vom Herz-Jesu-Haus zur Kirche durch Neuverlegung der alten Betonplatten eine sichtbare Verschönerung zu geben. Diese Arbeiten tragen zur Aufwertung des Gesamtbildes am Kirchenportal bei. Auch die Betonplatten auf der bestehenden kleinen Granitmauer vom Herz-Jesu-Haus zur Kirche – sie lagen bisher lose und ohne Befestigung auf dem Mauerwerk – wurden durch stärkere Granitabdeckplatten ersetzt. Die dafür anfallenden Kosten übernimmt ein Privatspender.

Die vollkommene Erneuerung des Eingangsbereiches am Hauptportal wird dadurch abgeschlossen, dass die teilweise asphaltierte Freifläche rund um den mächtigen über einhundertjährigen Lindenbaum abgetragen und durch Streu- und Granitsplitt ersetzt wird. Sämtliche Arbeiten werden fachgerecht durch die Flosser Firma Erich Stich GmbH und Steinmetzmeister Franz Schmidt mit seinen Helfern durchgeführt. Erhalten und unverändert bleibt die vorhandene und teilweise mit Sträuchern und Bäumen vor Jahren sehr schön gestaltete und ansprechend gepflegte Grünanlage.

BILDERGALERIE

• sanierung_haupteingang1