Weitere Sanierungsarbeiten auf dem Friedhof

bauarbeiten friedhofPfarrer Max Früchtl und die Kirchenverwaltung der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer haben in diesem Jahr umfangreiche Sanierungs- und Reparaturarbeiten unter Dach und Fach zu bringen. Vorrang hat die Sanierung der St. Nikolauskirche mit einem Bauvolumen von rund 500000 Euro. Eine zweite große Maßnahme ist die Errichtung eines Geh- und Fahrweges entlang der Einfriedungsmauer in der erweiterten Friedhofanlage. Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen sind, steht jetzt die Verlegung der Rasengittersteine an. Es wird geraume Zeit in Anspruch nehmen, doch der Bauherr ist zuversichtlich, zumal das Flosser Bauunternehmen Harald Gollwitzer selbst Interesse hat, das Projekt zügig abzuschließen. Im Friedhof stehen auch noch Arbeiten an der Aussegnungshalle und den Nebenräumen der früheren Wohnung von Friedhofwärter Michael Stich an. Auch der Gehwegbereich vom Herz-Jesu-Haus zur Pfarrkirche soll noch eine Erneuerung erfahren. Bauprojekte, die es in diesem Jahr trotz Coronakrise zu schultern gibt.