Flosser Heimatmuseum um ein Kunstgemälde reicher

Bild Nikolausberg für Heimatmuseum

Das Flosser Heimatmuseum im Alten Pflegschloss ist um ein weiteres, wertvolles Exponat, einem Ölgemälde mit dem Motiv des St. Nikolausberges mit Wallfahrtskirche, reicher.

Erich Schieder hat sich auf dem Weg nach Pfreimd gemacht, den Spender des Bildes, Pfarrer Josef Most, abgeholt und nach Floß gefahren. Im Heimatmuseum war Pfarrer Most über die Einrichtung und den vorhandenen Exponaten sehr angetan. Most war auch mit dem Platz des Ölbildes vom St. Nikolausberg sehr einverstanden. Auch der mit anwesende ehemalige Bürgermeister Fred Lehner freute sich über dieses große Geschenk des ehemaligen Flosser Geistlichen, zumal es aus der Hand des früheren Kunstmalers Bernhard (Hartl) Fröhler stammt. Das Heimatmuseum wurde um ein Kunstgemälde reicher. Pfarrer Most kann man nicht genug für sein großzügiges Geschenk an den 1076-Markt Floß danken.

Artikel und Bild: Fred Lehner