Altarschmuck bei Firmung in St. Johannes in Floß

Firmung Mobile

Das Wochenende steht am Samstag, 6. Juli ganz im Zeichen der Heiligen Firmung durch Abt. Thomas Freihart vom Kloster Weltenburg.

Es sind 51 Firmlinge aus Floß und zehn aus der Nachbarpfarrei Flossenbürg, die durch den Abt gesegnet werden. Pfarrer Max Früchtl ist sehr daran gelegen, den Gast aus dem Kloster Weltenburg herzlich zu empfangen. Er wird seinen ersten Besuch in der Flosser Pfarrei vom Jahre 2018 wiederholen. Der große Altarraum in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer wurde vor wenigen Tagen mit einem riesigen Mobile aus feurigen Zungen geschmückt. Ein großes Boot mit Kreuz, das sich Gemeinde nennt zeigt alle Firmlinge auf Passbildern. Auch rund um den Altartisch sind leuchtende Kerzen und reicher Blumenschmuck zu sehen. Ein einladendes Bild für den Gast aber auch für alle Gläubigen, die den hochfestlichen Gottesdienst am, Samstag, 6. Juli, um 10 Uhr mitfeiern.