Abt Thomas Freihart von Weltenburg firmt in Floß

Firmung 11

Abt Thomas Freihart vom Kloster Weltenburg firmt am Samstag, 6. Juli, um 10 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer 51 junge Christen aus Floß und zehn aus der Nachbarpfarrei Flossenbürg.

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für die Gestaltung dieses Festtags. Helferinnen und Helfer haben im Altarraum ein großes feurigen Mobile aufgestellt. Um keine Verkehrsprobleme aufkommen zu lassen, wird der Abt im Pfarrer-Jakob-Raß Zentrum empfangen. Nach dem Kirchenzug beginnt der Festgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Er wird von den All Generations unter Leitung von Marion Elling-Birkhan, an der Kirchenorgel Florian Schieder gestaltet.

Die Firmlinge treffen sich am Donnerstag, 4. Juli, von 17.30 bis 18.30 zur Probe bei der Firm-Feier. Beichtgelegenheit zum Empfang des Bußsakraments ist nach der Probe.

Bild und Text: Fred Lehner