Fröhlicher Nachmittag bei Flosser Senioren

So setzt sich das Team des Katholischen Seniorenkreises neu zusammen: Von links: Anita Gailitzdörfer, Veronika Bauer, Leiterin Marlene Noetzel, Inge Pscheidt und Christine Riebl. (Brigitte Beer verhindert).

Die Enttäuschung war riesig, doch es gab natürlich Verständnis für die Entschuldigung des Liedermachers Hubert Treml aus Regensburg, der am Donnertag beim Katholischen Seniorenkreis für die Muttis ein kleines Konzert geben wollte. Eine plötzlich auftretende Erkrankung hatte sein Kommen verhindert.

Sehr bedauerte hatte Leiterin Marlene Noetzel auch den Ausfall von Brigitte Beer, die als Lückenbüßerin mit ihren Einfällen, Liedern und Vorträgen, nicht einspringen konnte. Die Senioren ließen sich aber den Nachmittag, zu dem auch Pfarrer Max Früchtl gekommen war, nicht vermiesen und waren bei der musikalischen Unterhaltung von Alleinunterhalter Franz Harrer aus Neustadt recht gut aufgelegt. Kaffee und Kuchen gehörten zum unterhaltsamen Beisammensein. Dazu gab es Glückwünsche für die im Mai geborenen Senioren. Mit nach Hause nehmen durften die Senioren etwas Süßes im Kristallglas. Bedauert hatte Marlene Noetzel das Ausscheiden von Karin Rast aus dem Team. Inge Pscheidt war bereit, die Nachfolge anzutreten, was die Senioren mit kräftigem Applaus quittierten. Die nächste Zusammenkunft ist am 6. Juni ein Tagesausflug der in den Steigerwald führt.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Kath. Sen.  Kreis Mai 1