Frauenfrühstück beim katholischen Frauenbund ein Genuss

Resilienztrainerin Michaela Blattnig hielt Referat

Kath. FB FRauenfrühstück 11

Das Jahres-Rahmenprogramm des Katholischen Frauenbundes der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer wäre ohne das Frauenfrühstück nicht denkbar. Vorsitzende Christina Schaller ist mit ihrer Vorstandschaft sehr darauf bedacht, dass solche Treffen zur Stärkung der Gemeinschaft weiter beitragen - Gesellschaftspolitik, die gerade in der heutigen Zeit nötiger denn je ist.

Das wurde am Samstag im Pfarrheim St. Josef praktiziert. Eingeladen wurde Resilienztrainerin Michaela Blattnig von der Diözese aus Regensburg. Sie begeisterte die vielen Frauen mit ihrem Referat: „Ich verlieb mich neu ins Leben“. Dabei ging es ihr herauszustellen, dass Resilienz eine wichtige Fähigkeit ist, die grundsätzlich jeder Mensch besitzt und braucht. Sie ist wichtig, da kein Leben linear verläuft und Krisen oder Rückschläge jede und jeden treffen können. Widerstandsfähigkeit hilft, damit umzugehen und das Leben weiter sinnhaft und positiv zu gestalten.

Noch bevor es zum Vortrag von Michaela Blattnig kam, präsentierten fleißige Frauen ein köstliches Frauenfrühstück mit allerlei kulinarischen Genüssen. Allein diese mit Speis und Trank servierte Tafel war einen Besuch des Vormittages wert.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Kath. FB Frauenfrühstück 3