Der Frauenbund kocht

kochvortragEinen wahren Gaumen- und Augenschmaus erlebten die 30 Frauen beim hauswirtschaftlichen Abend des Katholischen Frauenbundes am vergangenen Dienstag im Pfarrsaal, der unter dem Motto „Mediterran – regional – genial“ unter Leitung von Hauswirtschaftsmeisterin Erika Brandl stand.

Sie stellte 12 verschiedene Rezepte, unter anderem Brotaufstrich, Käsecreme, Crostini mit Forellenfilet, Kohlrabi-Radieschen-Carpaccio, überbackene Schweinemedaillons auf Gemüse vor. Die Frauen durften nach Herzenslust die Rezepte ausprobieren und zubereiten. Eifrig wurde geschnitten und gekocht und nebenbei Fragen gestellt, eigene Ideen eingebracht und Erfahrungen ausgetauscht. Letztlich entstand ein reichhaltiges und vielfältiges Büffet. Auch an Vorspeise und süßer Nachspeise fehlte es nicht. Beim gemeinsamen Verkosten schwärmten die Frauen über die leckeren Rezepte. Für eine spontane Überraschung sorgte Heidi Strahl. Ihr selbstgemachter Traubenlikör durfte ebenfalls verkostet werden. Und der schmeckte prima und nach mehr. Der Abend war keine reine Kochvorführung, vielmehr eine überaus lehrreiche Anleitung, wobei das gemeinsame Tun viel Spaß machte. Vorsitzende Christina Schaller war überschäumt vor Freude über diese schönen informativen Stunden und meinte, dass man solche Abende mit neuen Rezepten gerne wiederholen wird. Erika Brandl war begeistert von dem Mitmachen der Teilnehmerinnen.