Fastenessen

Fastenessen 2018Nach dem Familiengottesdienst am fünften Fastensonntag mit Pfarrer Max Früchtl, den die Kindergartenkinder mit ihren Liedern musikalisch gestalteten, machten viele Gläubige sich auf den Weg ins Pfarrheim St. Josef. Dort hatten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes alles hervorragend organisiert und zum Mittagessen mit Kartoffelsuppe, Quark und Kartoffeln eingeladen. Die Besucher ließen es sich schmecken.

Gerne mischte sich Pfarrer Früchtl als Gast mit ein. Er dankte allen Helferinnen und Helfern für ihr großartiges Engagement. Das „Fastenessen“ hat in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Tradition. Der Erlös wird auch heuer wieder Schwester Ellen in Südafrika für ihre aufopferungsvolle Arbeit krebskranker Kinder zur Verfügung gestellt.