Verstärkung für die Ministranten

ministrantenaufnahmeDie katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer stand am ersten Adventssonntag ganz im Zeichen der Neuaufnahme von fünf Altardienern. Mit Louis Schaller, Fabian Frank, Jessica Striegl, Semina Götz und Anna Sophia Kraus wurde die Ministrantenschar der über 40 Mädchen und Buben verstärkt.

Den Familiengottesdienst gestalteten die Kirchenmäuse unter Leitung von Marion Elling mit ihren Gesängen. Pfarrer Thomas Richthammer sprach davon, dass auch Freundschaft, Glaube, Verantwortung, Vertrauen und Zusammenhalt zu diesem sinnvollen Zeitvertreib zur Ehre Gottes gehören. Sein Dank galt den Eltern der Kinder, die zu jeder Zeit den freiwilligen Dienst in der Kirche unterstützten. Dank gab es auch für Franziska Schaller, Laura Sailer und Georg Bäumler. Sie haben mit großem Eifer die Ausbildung der Altardiener übernommen. Der Pfarrer segnete die Kinder und überreichte ihnen eine Kette mit Kreuz. Die Ministranten versprachen mit ihrem „ja, wir wollen„ sich ihrer Aufgabe im Kirchendienst bewusst zu sein.