Abschlussgottesdienst der Kindertagesstätte

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2019

kita abschluss1„Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich.“ Die Kinder, Mädchen und Buben und das Personal der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney standen mit den Gläubigen am 16. Sonntag im Jahreskreis im Mittelpunkt der Eucharistiefeier. Ein Anliegen von Pfarrer Max Früchtl, diesen Abschlussgottesdienst mit einer Segnung der Kinder zu verbinden.


Den Familiengottesdienst durften die Kirchenmäuse unter Leitung von Marion Elling mit ihren Liedern und Gesängen musikalisch und gesanglich gestalten. Der Geistliche hatte über das Gleichnis von der Brücke gepredigt. In den Fürbitten brachten die Kinder sieben Farben für den bunten im Altarraum aufgebauten Regenbogen. Die Kinder hatten mit ihren Eltern im großen Altarraum Platz nehmen dürfen, wurden von Pfarrer Früchtl gesegnet und sangen mit den Kirchenmäusen das Regenbogenlied.

BILDERGALERIE

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://pfarrei-floss.de/images/imgs_news/2019/330_sommerfest

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken