Ökumenisches Sommerfest

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2019

sommerfest fb1Das ökumenische Sommerfest der beiden Frauenbünde in den Kirchengemeinden St. Johannes Baptista und St. Johannes der Täufer wird seit Jahren gepflegt und setzte sich am letzten Donnerstag im schattigen Gartenbereich des evangelischen Pfarrzentrums am Gemeindehaus fort. Hier wird Gemeinsamkeit gepflegt! Ein Miteinander, das Beispiel für alle übrigen kirchlichen Vereine beider Konfessionen sein kann.

 

Verwöhnt wurden die über 80 Teilnehmerinnen mit ausreichend kulinarischen Köstlichkeiten, kühlem Wein und vielen anderen Getränken. Am Ende gab es noch Süßigkeiten. „Entspannen und fröhlich sein“, gaben Gastgeberin, 2. Vorsitzende Elisabeth Market vom evangelischen Frauenbund und Christina Schaller von der katholischen Frauengemeinschaft als Motto aus. Auch die beiden Ortsgeistlichen, Pfarrer Max Früchtl und Pfarrer Wilfried Römischer mit Frau Erika mischten sich gerne in die Gesellschaft. Unterhaltung und Gespräche gab es in reichem Maße. Dafür sorgte die eine perfekte Organisation vieler freiwilliger Helferinnen. Dass solche Zusammenkünfte keine Eintagsfliegen sind wurde dadurch bekräftigt, sich im nächsten Jahr wieder – dann ist das katholische Pfarrzentrum an der Reihe – zu treffen. Erst beim abendlichen Kerzenlicht und Dämmerschein wurde aufgebrochen.

BILDERGALERIE

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://pfarrei-floss.de/images/imgs_news/2019/330_sommerfest

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken