Kirchenmusikalischer Ohrenschmaus am Dreikönigstag

Den Gottesdienstbesuchern in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer steht am Dreikönigstag am 6. Januar wieder ein schöner musikalischer und gesanglicher Ohrenschmaus bevor. Auch in der Neubesetzung der Chorleitung in der Nachfolge von Hans Fröhlich, setzt Chorleiter Florian Löw die seit 16 Jahren bestehende Tradition fort: Eine konzertante Aufführung am Hochfest der Erscheinung des Herrn (Dreikönigstag) ist durch die Bereitschaft des kleinen Orchesters unter Konzertleiter Willibald Wirth wieder möglich.

Das Dirigat liegt in den bewährten Händen von Hans Fröhlich, während Florian Löw an der Orgel spielt. Als Instrumentalisten wirken Willibald Wirth und Reinhold Maß (Violine I), Karl Brenner und Hermann Riedl (Violine II), Ulrich Pietsch (Viola) und Leonard Wechsler (Cello) mit.

Text von Fred Lehner