Spende des Katholischen Männervereins

mv spendeSeit vielen Jahren hat es sich der Katholische Männerverein zur Aufgabe gemacht, jährlich eine Kleidersammlung durchzuführen. Die Erlöse kamen stets der Pfarrgemeinde zur Finanzierung von Maßnahmen und Projekte zugute. Organisation und Leitung liegt in Händen von Ehrenvorsitzendem Helmut Weig, der mit Herbert Riedel einen treuen und fleißigen Mithelfer hat.

Unterstützung gewähren örtliche Firmen und der Markt bei der kostenlosen Bereitstellung von Fahrzeugen. Der Einsatz freiwilliger Helfer ist aber besonders lobenswert. Nach Abschluss der Aktion spendet die Metzgerei Lindner eine kräftige Brotzeit. Mit einem vollen Erfolg wartete die diesjährige Sammlungsaktion auf. Über fünf Tonnen Sammelgut ist innerhalb des Gemeindegebietes angefallen. Der Vorsitzende des Männervereins, Hans Eismann, ergriff die Gelegenheit beim Schopf. Beim Pfarrfest am Sonntag sagte er der Bevölkerung für die große Spendenbereitschaft und allen Helfern ein herzliches Vergelt’s Gott. Pfarrer Thomas Richthammer war sichtlich überrascht, als er einen Spendenbetrag von 1000 Euro für die Instandsetzung und Restaurierung der St. Nikolauskirche (Nikalas) in Empfang nehmen konnte. „Das sind wichtige Bausteine zur Finanzierung des anstehenden Bauprojekts“, dankte der Pfarrherr.