Palmsonntag

Den Beginn der heiligen Woche feierte am Palmsonntag die katholische Kirchengemeinde in besonderer Weise am Eingang des Friedhofes. Die Kinder der Kindestagesstätte St. Johannes Maria Vianney hatten sich mit ihren bunten Palmbuschen und einer Jesus-Figur auf einem Esel auf Rädern versammelt.

Mitgebracht hatten die Gläubigen ihre Palmbuschen, die durch den Pfarrer geweiht wurden. In seinem Gebet stellte Pfarrer Richthammer heraus, dass die Gläubigen den Weg des Herrn und in sein Gotteshaus gehen. Er verkündete das Evangelium. Der Kirchenzug, voran mit Kreuz, Ministranten, Pfarrer, Kinder und Gläubige wurde durch das feierliche Glockengeläute begleitet.

• palmenweihe01
  • palmenweihe02