Erntedank

Schon zwei Tage vor dem Erntedankfest am 1. Oktober machten sich tüchtige Helferinnen des Pfarrgemeinderates unter Regie von Sprecherin Hermi Brauner an die Arbeit für den reichen Erntedankschmuck in der Pfarrkirche St. Johannes.

Das Altarbild zeigte sich mit den Erntefrüchten, Blumen und Sträuchern von seiner schönsten Seite. Pfarrer Norbert Große sprach schon in der Vorabendmesse des Erntedankfestes von einem "prachtvollen Schmuck". Auch der Altartisch hatte eine sichtliche Verschönerung durch den ansprechenden Blumenschmuck erfahren. Pfarrer Große sagte allen Helfern und Gebern ein herzliches Vergelt's Gott.

Text und Bilder von Fred Lehner

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://pfarrei-floss.de/images/imgs_news/2006/360_erntedank

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de