40 Flosser Kinder warteten aufs Christkind

Wieder war es ein voller Erfolg. Kinder und Eltern waren dankbar für die Aktion „Kinder warten aufs Christkind“, das die CAJ-Gruppe unter Leitung von Alexandra Gailitzdörfer am Heiligen Abend abhielt.

Für die Eltern war es am Heiligen Abend eine willkommene Entlastung und die Kinder freuen sich. Wieder hat die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer die Aktion „Kinder warten aufs Christkind“ gestartet.

Das hatte in den letzten beiden Jahren wegen der Coronapandemie leider gefehlt. Jetzt aber hatte sich Leiterin Alexandra Gailitzdörfer mit ihrem großen Kreis von Helferinnen und Helfern durchgerungen, den Kindern vor der Bescherung Abwechslung und Freude zu bereiten.

Der Zuspruch war wieder ungemein groß. 40 Mädchen und Buben im Alter von vier bis zehn Jahren waren mit riesigem Eifer und Freude ins katholische Pfarrheim St. Josef gekommen. Dort konnten sie „Ochs am Berg schau um“, “Schohsalat“ und „Weihnachtsrennen“ spielen sowie ein „Rentier aus Tontopf mit weihnachtlicher Kerze“ basteln. Alex Gailitzdörfer, Franziska Schaller, Verena Striegl, Laura Sailer, Hannah Sailer, Julia Weig und Lena Hör nahmen sich Zeit für die Aufgabe der Betreuung mit liebevollen Hingabe gegenüber den Kindern. Die Mittagsmahlzeit mit heißen Wienerln und Semmeln hatte besonders gut geschmeckt. Dazu gab es allerlei Getränke. Wie im Flug vergingen die über vier Stunden gemeinsamen Beisammenseins. Voller Spannung traten die Kinder den Heimweg an.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Warten aufs Christkind 2022

Drucken