Altkleidersammlung mit Rekordergebnis

altkleidersammlungWas für ein Erfolg. Einen kräftigen Schub, der alle bisherigen Rekorde brach, gab es bei der Altkleidersammlung durch den Katholischen Männerverein im ganzen Gemeindegebiet, also in Markt und Land. Das Wetter passte und die Organisation „klappte wie am Schnürchen“.
Vorsitzender Hans Eismann traute seinen Augen nicht.

Über 20 freiwillige Helfer, darunter erstmals die Unterstützung durch die evangelische Pfarrei St. Johannes Baptista mit Präparanten, Konfirmanden und Mitglieder des Posaunenchores engagierten sich. Die beiden Vorsitzenden Hans Eismann und Martin Landgraf machten ebenfalls mit und legten tüchtig Hand an. Dazu waren die von den Firmen Harald Gollwitzer, Dieter Hofmann, Kaminbau Reber und Fred Fröhler kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrzeuge Voraussetzung, das gesamte über 6.87 Tonnen schwere Gut einzusammeln. Die Aktion dauerte bis gegen Mittag. Ende gut, alles gut. Wieder war es die Metzgerei Christoph Lindner, die den freiwilligen Hilfskräften eine Brotzeit spendete.
Ehrenvorsitzender Helmut Weig war voll des Lobes über den riesigen Erfolg, der ausschließlich der Nachwuchsförderung und damit den Jugendgruppen der beiden Kirchengemeinden zugutekommt.