Kleidersammlung durch den Männerverein

kleidersammlungMit einem Rekordergebnis von nahezu sieben Tonnen wartete der Katholische Männerverein bei der letzten alljährlichen Kleidersammlung im April auf. Der Aufwand an Vorbereitung und Organisation durch Ehrenvorsitzenden Helmut Weig hat sich gelohnt.


Der Erlös sollte ausschließlich für die Jugendarbeit in den beiden Pfarrgemeinden, der Jugendfeuerwehr für ihr 40-jähriges Bestehen und einer Ugandahilfe zur Verfügung gestellt werden. Und das war nicht wenig. Immerhin belief sich der Spendenbetrag auf insgesamt 1500 Euro. Aufgeteilt werde er mit je 500 Euro an die Kirchengemeinden, 400 Euro an die Feuerwehrjugend und 100 Euro für die Ungandahilfe.
Das Pfarrfest am Sonntag bot eine passende Gelegenheit für die Spendenübergabe. Vorsitzender Hans Eismann war mit Stellvertreter Martin Landgraf und Ehrenvorsitzenden Helmut Weig gekommen. Die katholische Gemeinde vertrat Pfarrer Max Früchtl und die evangelische Gemeinde wurde durch Pfarrer Wilfried Römischer vertreten. Für die Feuerwehr waren Schriftführerin Petra Schaller, Kevin Gleissner und Fabian Bauer von der Jugendwehr anwesend.
Mit sichtlicher Freude und mit Dank wurden die großen Spendenschecks entgegengenommen. Der Männerverein habe ein gutes Werk getan, hieß es. Die Gelder werden gebraucht und sinnvoll angelegt.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken