Flosser Kindergarten und Kirchenmäuse gestalten Gottesdienst / Fastenessen und Eine-Welt-Laden

Mit ihren Mamis und Papis sind die Kinder zum Familiengottesdienst gekommen und haben fleißig mitgebetet und mitgesungen.

Der 5. Fastensonntag stand in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer ganz im Zeichen des Familien-Gottesdienstes, den die Kleinen und Kleinsten des Kindergartens St. Johannes Maria Vianney mit Leiter Sebastian Reil und seinem Team gestalteten. Dazu sangen die Kirchenmäuse unter Leitung von Felicia Krauß und Florian Schieder. Außerdem hat das Team von Eine-Welt-Laden in der Pfarrkirche ihre Waren angeboten. Eine Aktion „Weltweit für Menschenwürde“.

Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich viele Besucher im Pfarrheim St. Josef. Dort wurde eine jahrzehntelange Tradition mit dem Fastenessen, fortgesetzt. Engagierte Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten sich viel Mühe gemacht, eine Kartoffelsuppe vorzubereiten, die im Saal serviert wurde. Sie konnte auch daheim verkostet werden. Der Erlös kam wieder Schwester Ellen in Südafrika zugute. Pfarrer Max Früchtl war über diese Aktionen in der Pfarrgemeinde sehr angetan und dankte allen Akteuren und Mitwirkenden für dieses Miteinander.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

BILDERGALERIE