Flosser Senioren feiern Fasching nach Herzenslust

Die Hulamädchen zauberten glänzten mit ihren Auftritten.

Wenn es auch zwei Jahre gedauert hat, der Katholische Seniorenkreis lässt den Fasching nicht lautlos vorübergehen. Und das gefällt den älteren Herrschaften, die sich am Donnerstag wieder gerne und dankbar im ganz auf Fasching bezogenen, geschmackvoll dekorierten Pfarrheim St. Josef ein Stelldichein gaben. Kein Wunder, dass es schon beim Betreten des Saales und beim Abschied ein kräftiges „Floß Helau, Marlene Helau, Seniorenkreis Helau“ gab.

Wieder hatte Marlene Noetzel mit ihrem Team alles was möglich war aufgeboten. Glänzend die Ideen für die einzelnen Auftritte mit einer Reihe weiterer Überraschungen. Dazu passte auch die angenehme und schmissige Unterhaltungsmusik von Gerhard Reber mit Akkordeon und Gesang. Die Senioren konnten bei den Volksliedern und Schlagern so richtig mit einstimmen, schunkeln und Freude haben. Einfach eine tolle Stimmung, die kaum zu überbieten ist. Dass dazwischen Kaffee, Tee und Gepäck, später gab es Käse, Butter, Brezn und handgemachten Obatzdn vom fleißigen Team aufgetischt wurde, tat der heiteren Unterhaltung keinen Abbruch. Im Gegenteil. Das machte den Nachmittag und das  Beisammenseins unter Senioren so wertvoll.

Schon die Begrüßung und Einleitung durch Leiterin Marlene Noetzel, vergessen wir den Alltag, hatte es in sich. Es gab auch neue Gesichter. Glänzende Auftritte des Teams als Hulamädchen, darunter Elvis Presley (Brigitte Beer) und „Es gab kein Bier auf Hawaii“ heizte die Stimmung so richtig an. Auch die Geburtstagskinder im Januar und Februar wurden nicht vergessen. Sie durften handgefertigte Präsente in Empfang nehmen. Vorträge Gedichte, Gesangseinlagen, Sketche und schließlich das Highlight, der Gesangsvortrag „Die fünf Witwen“, rundeten einen fröhlichen und heiteren Nachmittag ab. Schauspielerisch gekonnt lief alles ab. Selbst eine Maskenprämierung, wo sich Christine Kreuzer als Nonne den ersten Preis holte, gab es. Für Leiterin Marlene Noetzel und ihr Team gab es langen Beifall mit viel Helau als Dank für einen kurzweiligen, fröhlichen und heiteren Faschingsnachmittag in glänzender Laune.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Kath. Seniorenkreis Fasching 12

Drucken