Blasius-Segen im Flosser Seniorenheim

Blasius Segen 2023 1

Die Betreuung der Heimbewohner im Seniorenheim „Am Reiserwinkel“ liegt Pfarrer Max Früchtl von der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer besonders am Herzen.

Jetzt spendete er vor der heiligen Messe allen Gottesdienstbesuchern und Heimbewohnern den Blasius-Segen. Krankheit und Leid sind Kreuze in unserem Leben. Das Licht und das Heil Gottes will den ganzen Menschen erreichen, die sich diesem Heil verschrieben haben und ganz aus seinem Licht leben, hielt Pfarrer Früchtl fest. Licht bedeute Leben, Segen, Freude und sei ein Zeichen für Gott. Der heilige Bischof Blasius kündet das Heil Gottes, das Menschen empfangen und Heilung fanden.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Blasius Segen 2023 5