40 Flosser Sternsinger ausgesendet

Sternsinger 14

Der Neujahrstag – Hochfest der Gottesmutter Maria und Weltfriedenstag – stand in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer ganz im Zeichen der Aussendung der Sternsinger. „Die Liebe sei mächtig, alles Unheil verbannt, das wünschen die Weisen aus dem Morgenland“.

So bringen die Sternsinger den Segen Jesu in die Häuser und schreiben mit Kreide das „CMB – Christus-Mansionem-Benedicat“ an die Türen.  Pfarrer Max Früchtl wünschte ihnen eine willkommene Aufnahme bei ihren Besuchen. Die Heiligen Drei Könige schreiben die Liebe des Herzens an die Tür. Früchtl freute sich, dass von den 40 Sternsingern auch evangelische Kinder und Eltern mitmachen. Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto:“ Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Die Sternsinger sind bis Mittwoch, 4. Januar im Marktgebiet und auf dem Flosser Land unterwegs. Der Erlös kommt ausschließlich Asien, der Schwerpunktregion der Sternsingeraktion 2023, zugute.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Sternsinger 8 Sternsinger 1