Spielgerät für Flosser Kindergarten

img style="display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;" src="images/imgs_news/2022/600_kita/Kita%20Spielgerät%204.JPG" alt="Freude bei den Kindern und Freude bei der Kindergartenleitung. Stehend von links: Svenja Horn, Sebastian Reil, Alexandra Gailitzdörfer und Katja Kreuzer." width="450" height="300" />artin und dem Heiligen St. Nikolaus. So zeigt sich immer wieder eine Verbundenheit unter Kindergarten, Elternbeirat und Förderverein.</p>

Beim Katholischen Kindergarten St. Johannes Maria Vianney ist vorweihnachtliche Freude eingekehrt.

Leiter Sebastian Reil und Stellvertreterin Svenja Horn wissen die Spende des Kinder-Elternbeirates sehr zu schätzen. Die Kinder haben ihre helle Freude. Wie sehr den Eltern die Förderung der Einrichtung am Herzen liegt, machten Vorsitzende Alexandra Gailitzdörfer und Stellvertreterin Katja Kreuzer bei der Übergabe eines großen Rollenspielhauses, deutlich. Es ist nicht das erste Mal, dass der Elternbeirat seine Spendenfreudigkeit an den Tag legt. Immer wieder sind es Spielsachen für die Kinder, die den Kindergarten zur Verfügung gestellt werden. Leiter Sebastian Reil bekannte, dass das Spielhäuschen noch fehlte und von den Kindern gerne angenommen werde. Dankbar ist der Kindergarten auch dem Förderverein. Erst vor kurzem gab es wieder eine große Spende von Figuren von St. Martin und dem Heiligen St. Nikolaus. So zeigt sich immer wieder eine Verbundenheit unter Kindergarten, Elternbeirat und Förderverein.

Artikel und Bild: Fred Lehner