Bürgermeister a. D. Fred Lehner geehrt

Erste Reihe von links:  Pfarrer Alfons Forster; Fred Lehner; Pfarrerin Edith Lang, Werner Friedmann; zweite Reihe von links: Bürgermeister Robert Lindner, Pfarrer Wilfried Römischer, Pfarrer Max Früchtl

Eine besondere Ehre und Auszeichnung wurde

Bürgermeister a. D. Fred Lehner

durch den Deutschen Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit aufgrund seiner nunmehr 34-jährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Weiden im Rahmen der Gemeinschaftsfeier am 12. Oktober 2022 in der Flosser Synagoge zuteil.

Die Feierstunde wurde u. a. durch die beiden Ortsgeistlichen, Pfarrer Max Früchtl (Gebet) und Pfarrer Wilfried Römischer (Gitarre und Gesang) mitgestaltet.

In der Ehrenurkunde kommt zum Ausdruck, dass Fred Lehner seit 1988 Gründungsmitglied der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Weiden ist und sich in seinem Amt als Bürgermeister des Marktes Floß sehr für das jüdische Leben in Floß eingesetzt hat.

Unterzeichnet ist die Ehrenurkunde von

Rabbiner Prof. Dr. Andreas Nachama, Jüdischer Präsident

Dr. Margaretha Hackermeier, Katholische Präsidentin und

Pfr. Friedhelm Pieper, Evangelischer Präsident.