Erntedank in unserer Pfarrkirche

Marlene Noetzel und ihr fleißiges Team

Das gemeinsame Beisammensein, das Miteinander, Gesellschaft, Unterhaltung, Lied und Spiel stehen auf der Fahne des Seniorenkreises der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer. Und das setzt Leiterin Manuela Noetzel

mit ihrem tüchtigen und fleißigen Team um. Aber nicht nur das zeichnet den Seniorenkreis aus, die Helferinnen legen auch mit Hand an, wenn es um gestalterische Arbeiten in der Kirche geht. Sich selbst zur Aufgabe gemacht hat sich Marlene Noetzel die Gestaltung des jährlichen Erntedankaltares. Dabei erfährt sie durch ihr Team mit Karin Rast, Brigitte Beer, Anita Gailitzdörfer und Vroni Bauer helfende Unterstützung. In diesen Tagen hatten Marlene Noetzel und ihr Team Hand für den neuen Erntealtar angelegt. Wenn auch die Gaben größtenteils selbst beschafft werden mussten, Erntekrone und Ernterad am Altartisch durften nicht fehlen. Eine Augenweide künstlerischer Gestaltung, die höchstes Lob verdient. Pfarrer Max Früchtl war einmal mehr begeistert als er den Erntealtar vor dem Festgottesdienst am Sonntag schon zur Kenntnis nehmen konnte.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Erntedank kath. 3

Drucken