Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Früchtl

Fahrzeugsegnung 2022

Allen Fahrzeughaltern wünschte Pfarrer Max Früchtl bei der Fahrzeugsegnung am Sonntag auf dem Großparkplatz gegenüber der Pfarrkirche nach der sonntäglichen Eucharistiefeier, die durch den Kirchenchor unter Leitung von Jonas König ( Orgel ) gesanglich und musikalisch gestaltet wurde, eine allzeit gute Fahrt und eine gesunde, unfallfreie Heimkehr. Nach dem Lied „Sing mit mir ein Halleluja“ sagte Pfarrer Früchtl, dass wir allen Grund zu danken haben.

Die Fahrzeughalter munterte der Pfarrer auf: „Nehmen sie stets bei ihrer Fahrt Gott mit“. In seinem Gebet bat er dem Herrgott um seinen Schutz und Segen. Er möge uns von allen Gefahren bewahren. Dazu rief der Pfarrer auch in einer kleinen Litanei alle Heiligen um seinen Schutz an. Nach der Segnung der abgestellten Fahrzeuge und Fahrräder mit Weihwasser, Weihrauch und dem Vaterunser hatte der Pfarrer zuletzt auch die mitgebrachten Christophorus-Medaillen und Plaketten gesegnet.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Fahrzeugsegnung 2022

Drucken