Pfarrgemeinderat hat sich neu aufgestellt

Das pastorale Leben mit geprägt hat Stefan Kreiner (Bildmitte), wofür Pfarrer Max Früchtl (links) mit einer Dankurkunde der Diözese Regensburg und Bischof Rudolf Vorderholzer sowie Elisabeth Lehner (rechts  mit einem Präsent dankten.

Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer hat sich nach der Neuwahl nunmehr konstituiert. Sprecherin bleibt Elisabeth Lehner, neue Stellvertreterin ist Bianca Kraus, Schriftführerin Alexandra Gailitzdörfer und Stellvertreter Georg Ettl. Die Kirchenverwaltung vertritt Markus Wall. Pfarrer Max Früchtl würdigte das besondere Engagement und die Bereitschaft aller Mitglieder im Pfarrgemeinderat und wünschte sich die Fortsetzung der bisher sehr guten Zusammenarbeit.

Aus dem Pfarrgemeinderat sind Brigitte Beer und Stefan Kreiner ausgeschieden. Brigitte Beer gehörte dem Gremium über vier Jahre an, während Stefan Kreiner seit mehr zwölf Jahre aktiv als stellvertretender Sprecher mitwirkte. Während dieser Zeit wurde viel bewegt und initiiert. Das pastorale Leben hat neue Impulse erhalten, hielt Pfarrer Früchtl dankbar fest. Lobend sprach sich auch Sprecherin Elisabeth Lehner aus. Stefan Kreiner war ein zuverlässiger und gewissenhafter Stellvertreter und half, wo er konnte. Schade, dass Brigitte Beer wegen eines Trauerfalles in der Familie bei der Verabschiedung nicht mit dabei sein konnte.

Artikel und Bild: Fred Lehner

Drucken