Palmbuschen: Erlös für Schwester Ellen

Fleißige Hände beim Binden der Palmbuschen

Wieder hatte der Katholische Frauenbund die Aktion „Palmbuschen“ in Bewegung gesetzt. Dankbar war Vorsitzende Christina Schaller über die fleißigen Hände der Frauen, die ihr ganzes kreatives Geschick bei der Fertigung der Palmbuschen einbrachten.

Eine Aktion, deren Erlös ausschließlich für Schwester Ellen in Südafrika bestimmt ist. Immerhin waren es über 250 Stück Palmbuschen á zwei Euro, die von den tüchtigen Frauen angefertigt wurden. Am Palmsonntag gab es vor und nach dem Gottesdienst einen Totalausverkauf. Bäckermeister Anton Frauenreuther aus Flossenbürg sorgte wieder für genügend kostenloses Feingebäck, so dass auch der Kaffeeplausch an diesem Nachmittag im Pfarrheim nicht zu kurz kam.

Artikel und Bilder: Fred Lehner

Palmbuschen 2