Kirchenmäuse gestalten Gottesdienst

Kinderchor der Pfarrei begeistert mit seinen Gesängen

Hochkonzentriert und mit vollem Einsatz: Marion Elling und die Kirchenmäuse

Dankbar kann die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer sein, dass der Jugendchor und der Kinderchor „Kirchenmäuse“ unter Leitung von Marion Elling in den Sonntagsgottesdiensten zu hören ist.

Die zehn Mädchen des Chores erfreuten die Gläubigen am 5. Fastensonntag mit ihren eindrucksvollen und frischen Gesängen unter Leiterin Marion Elling am E-Piano. Schade, dass aus Coronagründen die Kinder des Kindergartens St. Johannes Maria Vianney nicht mit dabei sein konnten. Bei dem Vergelt’s Gott des Pfarrers gab es durch die Gläubigen dankbaren Beifall für diese schönen musikalischen und gesanglichen Darbietungen.

Die Gestaltung der sonntäglichen Eucharistiefeier hatte unter der musikalischen und gesanglichen Mitwirkung des Kirchenchores eine besondere Bedeutung. Seit Bestehen der Coronakrise muss auf die Chorgemeinschaft, auch bei Festen und Feiern verzichtet werden. Pfarrer Max Früchtl bedauert dies mit allen Gläubigen, denn „es fehlt etwas in unserer Kirche“, so der Seelsorger.

Artiekl und Bild: Fred Lehner