Gerührt und dankbar für 3 500 Euro Ukraine-Spende

Insgesamt brachte der Katholische Seniorenkreis für die Ukrainehilfe 4 000 Euro, die einer sinnvollen Verwendung durch Ankauf von Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel und Medikamente zugeführt werden, zusammen. Das Arbeitsteam des Seniorenkreises mit Anita Gailitzdörfer, Christine Riebl, Karin Rast, Marlene Noetzel und Brigitte Beer ( von links ). Zweite von rechts: Lesya Singer

Der Verein Humanitäre Hilfe für Ukraine aus Bayern Schönsee/Oberviechtach ist total begeistert und voller Dank über den Einsatz der sechs Damen aus Floß für die Idee, eine Aktion zu starten, um Geld zu sammeln und uns zu überlassen.

"Wir möchten uns ganz herzlich bedanken und versprechen, den großzügigen Betrag zu verwenden um Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel und Medikamente für unsere Partnerstadt Rivne/Ukraine kaufen zu können. Im Namen unserer Mitglieder danke, danke an die Damen aus Floß. Gruß Lesya und Tom Singer".

Und die Damen aus Floß sind Leiterin Marlene Noetzel und ihr Team mit Christine Riebl, Brigitte Beer, Vroni Bauer, Anita Gailitzdörfer und Karin Rast. Sie fanden sich nach getaner Arbeit in freundschaftlicher Runde in den Bankräumen der Volksband Nordoberpfalz ein, übergaben die Geldspende von 3 500 Euro und ließen sich einen warmen Kaffee mit Kuchen gut schmecken. Gestärkt wurde damit die freundschaftliche Bande mit Lesya und Tom Singer.

Artikel und Bild: Fred Lehner