„Wir vergessen euch nicht“ - Flosser Katholischer Seniorenkreis schenkt Freude

Als der handgeflochtene Adventskranz des Seniorenkreises im Altarraum befestigt war, gab es eine weitere Überraschung. Marlene Noetzel vom Seniorenkreis hatte Pfarrer Max Früchtl neben dem Advents- und Weihnachtsgeschenk eine Spende von 500 Euro für die Sanierung des Kirchturms überreicht. Bild: Erste Reihe stehend von links: Pfarrer Max Früchtl, Mesnerin Elisabeth Riedl, Bürgermeister a. D. Fred Lehner. Zweite Reihe von links: Karin Rast, Anita Gailitzdörfer, Vroni Bauer, Marlene Noetzel und Christa Riebl.Sowohl Leiterin Marlene Noetzel als auch das Team vom Katholischen Seniorenkreis, wie Präses, Pfarrer Max Früchtl, rechneten fest damit, dass sich nach knapp zwei Jahren die Mitglieder des Seniorenkreises am 2. Dezember zum adventlichen Beisammensein endlich treffen können. Alle Vorbereitungen wurden dafür schon in Gang gesetzt. Doch weit gefehlt. Die Coronasituation lässt ein Zusammentreffen nicht zu, die Adventsfeier musste abgesagt werden.

Marlene Noetzel setzte wieder einmal ein Zeichen der Verbundenheit mit den Senioren. Sie machte sich mit ihrem Team an die Arbeit. Über 54 liebevoll und kreativ gestaltete kleine Geschenke mit einer Baumscheibe, Tannengrün, Weihnachtskugeln, Kerze und Süßes, dazu die neue Ausgabe der Seniorenpost waren die Überraschung. Der kleine Adventskalender „Mit leisen Schritten auf den Weg zur Krippe“ hatte als Anhang 24 lesenswerte Adventssprüche, darunter „Gott gebe dir Kraft mutig weiterzugehen, wenn der Hohe Gipfel vor dir unerreichbar scheint“.  Die Zustellung der Geschenke von Haus zu Haus übernahm das Team mit allen guten Wünschen zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit. Unter den Beschenkten war auch  Pfarrer Max Früchtl. Er durfte von Marlene Noetzel einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für die notwendige Sanierung des Kirchturms in Empfang nehmen, Mesnerin Elisabeth Riedl und Bürgermeister a. D. Fred Lehner. Die übergroße Freude der Senioren drückte sich oft durch Tränen des Dankes und der Hoffnung auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen im Seniorenkreis aus.