Ökumenische Gedenkandacht in der St. Johannes Kapelle (Hermann-Gollwitzer-Gedächtniskapelle)

Gollwitzer-Kapelle

Zwei Anlässe waren es, die am Sonntag, 10. Oktober 2021, ab 11.30 Uhr im Mittelpunkt der ökumenischen Gedenkandacht in der St. Johannes Kapelle (Hermann-Gollwitzer-Gedächtniskapelle) standen.

Einmal die Weihe der Kapelle St. Johannes der Täufer vor 25 Jahren (12. Oktober 1996) und zum anderen das Gedenken an den am 5. Dezember 1994 verstorbenen Bauunternehmer Hermann Gollwitzer.

Stadtdekan i. R., Monsignore Andreas Uschold aus Weiden und Pfarrer Wilfried Römischer gestalteten die Andacht bei der Andrea Gollwitzer die Lesung aus der Heiligen Schrift vortrug und Sophia, Ludwig, Helena, Andrea und Harald Gollwitzer die Fürbitten vortrugen. Die Andacht wurde nach der Begrüßung durch Harald Gollwitzer mit dem Lied: „Komm Heiliger Geist, mit deiner Kraft“ eingeleitet endete mit dem „Großer Gott wir loben dich“, das von Pfarrer Römischer (Gitarre) begleitet wurde. 

Artikel und Bilder: Fed Lehner

Ökumenische Andacht

 

Drucken