Flosser Pfarrer Früchtl segnet Kinder

Neuer Leiter Sebastian Reil eingeführt

In den Kreis der Kinder mischte sich Pfarrer Max Früchtl, der mit den Kindern eine lebhafte Unterhaltung führte und sie in Anwesenheit mit Leiter Sébastian Reil (stehend) nach einem Gebet mit dem Kreuzzeichen segnete.

Der Schulanfang für die Grund- und Mittelschüler war auch für die Kleinen und Kleinsten in der katholischen Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney ein wichtiger Lebens- und Lerneinstieg. Das Jesu-Wort „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret denen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes“ setzte Pfarrer Max Früchtl um. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jahr für Jahr die Kinder zum Schulbeginn zu segnen, Gesundheit und Freude im neuen Kindergartenjahr zu wünschen. Diese guten Wünsche galten auch dem Team des Kindergartens sowie den Eltern. Freude hatte Pfarrer Früchtl, den seit 1. September neuen Leiter der Erziehungseinrichtung, Sebastian Reil, begrüßen zu können. Reil ist der erste Mann seit Bestehen des katholischen Kindergartens vor 113 Jahren, der früher von Franziskaner Schwestern geleitet wurde. Auch ihm wünschte der Pfarrer einen guten Einstand und Gottes Segen in seiner verantwortungsvollen Aufgabe und Arbeit. Sebastian Reil bekräftigte, dass ihm die Arbeit mit den individuellen Eigenschaften und Stärken der einzelnen Menschen sehr wichtig sei und ihm am Herzen liege. Er freue sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl mit den Kindern, wie auch mit den Eltern, dem Team, der Kirchenverwaltung und der Flosser Pfarrgemeinde.

Artikel und Bild: Fred Lehner

Kindersegnung

Drucken