Kirchweih 2021

Kirchweih ohne Kirchen? Das hat es Jahrhunderte in Floß nicht gegeben, so auch beim 600-jährigen Jubiläum der Flosser Kirchweih. In der katholischen Pfarrkirche feierte Pfarrer Temple in Vertretung des in Urlaub befindlichen Ortspfarrers Max Früchtl mit vielen Gläubigen Eucharistie. Zu Beginn wurde in das Lied „Ein Haus voll Glorie schauet“ eingestimmt. Pfarrer Temple sagte eingangs, dass die Kirche den Menschen berühre. Der katholische Glaube sei kein Supermarkt. Vielmehr opfere sich Jesus mit Fleisch und Blut und will bei uns sein. Die musikalische Gestaltung übernahm Klara Bäumler (Orgel).

Artikel: Fred Lehner