KInderkirche

Lange Zeit mussten die Kleinen und Kleinsten warten bis sie wieder zur Kinderkirche gehen durften. Nach über einem Jahr war es am Sonntag wieder soweit. Christine Schaller und Christine Sailer, bestens unterstützt von Andrea Mutterer sorgten für totale Überraschungen. Im Pfarrsaal waren Altartuch, Kreuz und Kerze ausgebreitet. Wir fangen an, fröhlich zu sein, hieß das Motto. Gebete, Lieder und Erzählungen verschönerten die knappe Stunde des gemeinsamen Beisammenseins. Fasziniert waren die Kinder bei der Geschichte über die Stillung des Seesturms. Die nachspielten Stürme deuteten auch auf die Stürme des Lebens hin. Hier dürfen wir unseren Freund Jesus rufen und um seine Hilfe bitten. Die Kinder durften ein Boot basteln und erhielten ein kleines Malbuch mit nach Hause. Wenn es die Corona-Bestimmungen erlauben, werden sich die Kinder wieder alle Monate treffen.

Artikel und Bild: Fred Lehner