Sanierungsarbeiten an Nikolauskirche wieder aufgenommen

Trockenlegungsarbeiten an der St. NikolauskircheMit einer erfreulichen Mitteilung wartete Pfarrer Max Früchtl im Festgottesdienst am Pfingstsonntag in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer auf: Vor einigen Tagen wurden die im Herbst vergangenen Jahres eingestellten Sanierungsarbeiten an der St. Nikolauskirche wieder aufgenommen.
Erstellt werden die Rohrgräben für die Isolierungen und Blitzschutzleitungen. Zuversichtlich sind Pfarrer und Kirchenverwaltung, dass die Arbeiten auch im Inneren der Wallfahrtskirche in absehbarer Zeit begonnen werden können. Noch aber steht die Zusage der Mittelgewährung durch die Diözese in Regensburg aus. Immerhin steht im Jahre 2023 das 300-jährige Bestehen des Kleinods im Markt bevor.
Dankbare Anerkennung findet durch Pfarrer Früchtl für die anhaltende Spendenfreudigkeit der Mitchristen. Die Gelder sind ein wichtiger Baustein und eine spürbare Entlastung der Eigenleistungen durch die Kirchengemeinde zur Sicherung der Finanzierung.

Bilder und Artikel: Fred Lehner