Sanierung der St. Nikolauskirche

st nikolausDie Sanierungsarbeiten an der St. Nikolauskirche, dem Flosser Kleinod, schreiten weiter voran. Bald sind die Außenarbeiten mit Neubedachung und Erneuerung des Fassadenanstrichs abgeschlossen. In diesen Tagen haben Kirche und Kirchturm einen Neuanstrich erhalten. Er unterscheidet sich nicht von der bisherigen hellgelben Farbtönung. Trotzdem kann man hinter dem Gerüst das neue Kleid von Kirche und Kirchturm deutlich erkennen. Pfarrer Max Früchtl, ein ständiger Besucher der Baustelle, zeigt sich optimistisch, dass noch vor Wintereinbruch die Außenarbeiten abgeschlossen werden können. Dankbar ist der Pfarrer, dass die Spendenfreudigkeit weiter anhält. Im kommenden Jahr sollen die Sanierungsarbeiten im Innenbereich der Kirche fortgesetzt werden. Immerhin geht es um einen ersten Bauabschnitt der nahezu 500 000 Euro erfordert.