Kartoffelsuppe zur Fastenzeit

fastenessenDer 2. Fastensonntag stand in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer neben der durch den Kindergarten St. Johannes Maria Vianney und den Kirchenmäusen unter Leitung von Marion Elling gestalteten Eucharistiefeier ganz im Zeichen des Fastenessens. Vorbereitet und Organisiert durch Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit Sprecherin Elisabeth Lehner traf sich eine große Gläubigenschar im Gottesdienst und anschließend im Pfarrsaal St. Josef.

Über 70 Gäste und Besucher mussten verköstigt werden. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten alles in der Küche des Pfarrheimes bestens für ein Mittagsmahl mit echter Oberpfälzer Kartoffelsuppe zubereitet. „Kochen, genießen, Gutes Tun“ hieß das Motto, wo sich Menschen Freude machen, Gemeinschaft üben und Solidarität mit den Aufgaben der Caritas zeigen. Auch Pfarrer Max Früchtl, der für diesen Mittagstisch im Namen der Kirchengemeinde dankte, ließ es sich schmecken. Der Erlös kommt Schwester Ellen in Südafrika für ihre Missionsarbeit mit Aidskranken zugute.