Dankabend des Frauenbundes

Als einen besonders schönen und freudigen Tag des Katholischen Frauenbundes bezeichnete Vorsitzende Christina Schaller im Pfarrheim St. Josef die Dankfeier mit Ehrungen und Neuaufnahmen. Im Dankgottesdienst hatten Harald Bäumler (Orgel) und Willibald Wirth (Violine) mit ihrer musikalischen Gestaltung mitgewirkt.


„Ihr seid die Stütze der Frauengemeinschaft“ lobte Christina Schaller die Jubilarinnen in ihrer Laudatio. Diesem Dankeschön schloss sich auch Bezirksvorsitzende Cornelia Schreffl an. Sie betonte, dass auf die Flosser Frauengemeinschaft stets Verlass sei und erwähnte das beispielhafte Miteinander. Pfarrer Max Früchtl lobte das großartige Engagement des Frauenbundes im Leben der Kirchengemeinde.
Ehrennadeln und Urkunden erhielten:
Für zehn Jahre: Melanie Striegl und Angelika Eismann. 20 Jahre (Ehrennadel in Silber) Rosemarie Bayer und Hermi Brauner, Irmgard Witzl und Claudia Beer. 25 Jahre: Martha Löw, Andrea Gollwitzer und Christine Witt. 30 Jahre: Anja Weig und Wilma Witzl. 35 Jahre: Maria Betz, Margarete Gradl, Resi Lebegern, Margarete Simbeck und Rosa Spickenreuther. 40 Jahre (Ehrennadel in Gold): Sieglinde Käs, Marianne Beer und Rosa Gleissner.
60 Jahre (Ehrennadel mit Gold und Stein): Anneliese Seiz. In die Frauengemeinschaft wurden Stefanie Hacker, Kathrin Barth und Christina Kreuzer aufgenommen.

BILDERGALERIE

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken