Frauenbund in Furth im Wald unterwegs

kdfb furth2Es war eine zauberhafte Erlebnisfahrt für über 40 Teilnehmer, die der Katholische Frauenbund am letzten Wochenende startete. Die Reise ging für Jung und Alt, die bei herrlichem Spätsommerwetter ein tolles Miteinander pflegten, nach Furth im Wald. Gerne war auch Pfarrer Max Früchtl mit dabei.


Am Vormittag wurde dem Further Drachen ein Besuch abgestattet. Beeindruckend nicht nur die Größe, auch die Technik faszinierte. Der größte Schreitroboter der Welt steht auch im Guinnessbuch der Rekorde. Fast erschreckend das von vier Männern gesteuerte Unikum dass sich in Bewegung setzte, brüllte und rauchte. Selbst die Mimik veränderte sich durch die Fernsteuerung. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Steinbruchsee ging es in die Erlebniswelt Flederwisch. Dort machten sich die Teilnehmer auf eine Zeitreise. Humorvoll und informativ zugleich ging es durch die verschiedenen Werkstätten wo Papier geschöpft und geschmiedet wurde. In der Transmissionswerkstatt wurde ein 120 Jahre alter Glühkopfmotor zum Laufen gebracht. Durch eine Buchdruckerei gelangten die Reisenden zur größten Dampfmaschine Bayern. Es war noch Zeit für eine Kaffeepause und eine Umschau auf dem Gelände. Prima die Reiseleitung, wo Vorsitzende Christina Schaller wieder ihr
Ganzes organisatorisches Können zeigte.

BILDERGALERIE

  • kdfb_furth1
  • kdfb_furth2

Simple Image Gallery Extended

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de