Spende der Soldatenkameradschaft

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2016

soldatenspendeDie bevorstehende Restaurierung der St. Nikolauskirche, dem Kleinod im Markt, nehmen auch die Mitglieder der Soldatenkameradschaft 1870 dankbar zur Kenntnis.

Vorsitzender Hans Eismann hatte in der kürzlich abgehaltenen Jahresabschlussfeier vorgeschlagen, den Anteil des Vereins aus der letzten Sammlung für die Kriegsgräber als Spende der katholischen Kirchenstiftung zur Verfügung zu stellen. Immerhin waren es über 260 Euro. Aus Privatspenden von Mitgliedern kamen noch 160 Euro hinzu. Die Adventsfeier erbrachte außerdem einen Spendenbetrag von über 100 Euro. Dazu steuerte die Soldatenkameradschaft noch einen Betrag von 480 Euro bei, so dass sich die Spendensumme auf 1 000 Euro erhöhte.

In der Adventsfeier des Katholischen Männervereins im Pfarrheim St. Josef hatten die Vertreter der Soldatenkameradschaft 1870 mit einer schönen Überraschung aufgewartet. Pfarrer Thomas Richthammer durfte eine Spende von 1000 Euro als Entlastung für die aufzubringende Eigenleistung des Bauträgers dankbar und mit Freude in Empfang nehmen. Die Ausschreibung der Bauarbeiten sollte jetzt in Gang gesetzt werden, um mit den Restaurierungsarbeiten im Jahre 2017 beginnen zu können, hofft Pfarrer Richthammer, der auf das „grüne Licht“ aus Regensburg wartet.

Drucken