Spende des Frauenbundes

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2016

Spende für Krippe500 Euro als Spende für KrippeMit einer Überraschung wartete Vorsitzende Christina Schaller in der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes gegenüber geistlichem Beirat, Pfarrer Thomas Richthammer, auf.

Die Gemeinschaft hat auch 2015 wieder gut gewirtschaftet. Ein Teil der Mehreinnahme wurde als Spende für die Ausstattung der „Jahreskrippe“ in der Pfarrkirche zur Verfügung gestellt. Der Spendenbetrag von 500 Euro kann sich sehen lassen. Pfarrer Richthammer berichtete, dass die Spendenfreudigkeit der Gläubigen ungebrochen sei. Ein Großteil der Krippe für Weihnachten konnte bereits finanziert werden. Weitere Ausstattungen stehen in den nächsten Jahren an. Krippenfiguren können immer noch erworben werden. Als nächste Ausstattung werde Ostern angegangen.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken